X
Menü
X

Archiv

Indoorpool Seelisberg UR

Bereits nach kurzer Zeit war der Polyester-Whirlpool eines Hausbesitzers in Seelisberg defekt. samacostyle entwickelte in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und einem Schwimmbadtechniker eine dauerhafte und hochwertige Lösung aus Edelstahl. Um den bestehenden Baukörper optimal zu ergänzen, wurde der werkseitig vorgefertigte Pool vor Ort perfekt auf die Raumverhältnisse angepasst. Für den glücklichen Kunden konnte samacostyle so eine echte Perle in seinem Indoor-Wellnessbereich verwirklichen.

Zum Projekt

Dachterrassenpool Knightsbridge (London)

Den Umbau seiner Dachterrasse nahm ein Londoner Kunde zum Anlass, sie mit einem stilvollen Edelstahlpool aufzuwerten. Samacostyle entwarf und produzierte den Pool passgenau auf die bestehende Terrasse im Werk in Andelfingen. Wir koordinierten das Projekt und organisierten den Transport ins Londoner Luxusquartier Knightsbridge. Dort übernahmen unsere Fachkräfte auch die passgenaue Montage. Als besonderes Juwel verleiht der Edelstahlpool der Terrasse nun eine einzigartige Aura.

Zum Projekt

Dachterrassenpool Luzern

Für die Dachterrasse eines Neubaus in Luzern wünschte sich ein Kunde einen Edelstahlpool. Eine Glaswand sollte uneingeschränkte Aussicht auf den Vierwaldstädtersee erlauben. Samacostyle erarbeitete zusammen mit Partnern das Gesamtprojekt und behielt dabei stets die statischen und ästhetischen Herausforderungen im Auge. Mit dem Einbau des Terrassenpools mithilfe eines Helikopters konnte das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden. Ein atemberaubender Seeblick direkt vom Pool aus ist das lohnende Resultat.

Zum Projekt

Hotel-Indoorpool Berner Oberland

Anlässlich eines Generationenwechsels erneuerte ein Hotel im Berner Oberland seine Wellnesslandschaft. Eine schnelle und flexible Umsetzung war gefragt, da während der zweieinhalbmonatigen Betriebsferien sämtliche Arbeiten erledigt werden mussten. samacostyle konstruierte und fertigte einen Überlaufpool, der mit seinem exzellenten Ausführungsfinish den Kunden und seine Gäste begeistert.

Zum Projekt

Seminar- und Wellnesshotel Stoos

Das Seminar- und Wellnesshotel Stoos erneuerte seine umfangreiche Wellnesslandschaft und plante dabei auch einen hochwertigen Indoor-Whirlpool mit Abkühlbecken im Aussenbereich. Die spezielle oval-schneckenförmige Form des Whirlpools erforderte einen erfahrenen Hersteller, den der Hotelier und Bauherr in samacostyle fand. Die erstklassige Qualität und Eleganz der beiden Pools zeigt sich in den höchst positiven Gästefeedbacks und verschiedenen Folgeaufträgen.

Zum Projekt

Indoorpool Bargen SH

Für ein Neubauprojekt, das sich bereits in der Bauphase befand, durfte samacostyle einen Indoorpool planen und konstruieren. Dies führte verschiedene bauliche Herausforderungen wie beispielsweise die genaue Einpassung in die bestehende Umgebung mit sich. Durch eine detaillierte CAD-Planung in 3D konnten allfällige Kollisionen bereits vorgängig identifiziert werden. Die schlüsselfertige Produktion erfolgte im samacostyle Werk. Anschliessend wurde das fertige Becken durch die Fensterfront im ersten Stock des Gebäudes gehoben. Dank detaillierter Planung passte sich der Pool perfekt in die neue Umgebung ein.

Zum Projekt

Indoorpool Bottighofen TG

Ein anspruchsvolles Bauprojekt – eine Villa mit Bodenseeanstoss im Thurgau – sollte durch einen Edelstahlpool optimal ergänzt werden. samacostyle sorgte durch eine detaillierte Planung dafür, dass sich die Poolplanung nahtlos in den bestehenden Bauprozess einfügte. Notwendige Schnittstellen wurden direkt mit den zuständigen Handwerkern besprochen. Dadurch konnte der elegante Indoorpool zeitgerecht in höchster Qualität fertiggestellt werden – zur vollen Zufriedenheit der Bauherren.

Zum Projekt

Outdoorpool Oberriet SG

Familien kennen die Situation: Werden die Kinder älter, weichen Spielgeräte und Sandkasten im Garten und schaffen Platz für Neues. Die Bauherrschaft dieses Projekts nutzte die Gelegenheit für einen Komplettumbau inklusive Bau eines auch optisch ansprechenden Swimmingpools. Neben exakter Verarbeitung legte sie insbesondere Wert auf eine rein biologische Wasseraufbereitungsmethode. Samacostyle führte das Projekt von der Planung bis zum Einbau und verhalf der Familie so zu einem wunderschönen Swimmingpool, dank dem die Ferien auch gerne einmal zu Hause verbracht werden.

Zum Projekt

Outdoor Hotelpool Belvédère Spiez

Der Wellness-Bereich des Strandhotels Belvédère sollte durch einen exklusiven Outdoorpool mit Infinity-Sicht auf den Thunersee ergänzt werden. Das edle Design und der geringe Wartungsaufwand gaben den Ausschlag für einen Edelstahlpool. samacostyle führte die Projektplanung, Konstruktion und Produktion in einem engen Zeitplan durch, was den Einfluss auf den Hotelbetrieb minimierte. Der Outdoorpool trägt mit seiner herrlichen Aussicht nun zur langfristigen Attraktivität des Hotels bei.

Zum Projekt

Outdoorpool Nunningen SO

Der bestehende Kunststoff-Pool war in die Jahre gekommen und zeigte Risse. Höchste Zeit, ihn durch einen eleganten, langlebigen Edelstahlpool zu ersetzen. Die vom Bauherrn geforderte Perfektion in der Planung, Produktion und im Einbau konnte samacostyle garantieren. Dies zeigt sich im Resultat: Ein exklusives Schmuckstück, das sich perfekt in den Garten einfügt und ihm zusätzlichen Glanz verleiht.

Zum Projekt

Outdoorpool Winterthur

Als Metallbauunternehmer kannte der Kunde die Vorteile von Edelstahl als Baumaterial, als langjähriger Lieferant diejenigen von samacostyle als Poolbauer. Es war deshalb eine einfache Entscheidung, seinen alten Kunststoffpool durch ein zeitgemässes, langlebiges Edelstahlbecken zu ersetzen. Das Resultat präsentiert sich als wunderschöne Oase, die zum Verweilen und Entspannen genauso einlädt wie zur sportlichen Betätigung in der Gegenstromanlage.

Zum Projekt

Outdoorpool Melchnau BE

Ein glitzernder Bergsee im eigenen Garten: Diese Wunschvorstellung wollte unser Kunde mit einem Überlaufbecken aus Edelstahl Wirklichkeit werden lassen und damit den alten Kunststoff-Pool ablösen. In enger Zusammenarbeit mit dem Bauherrn entwarf und produzierte samacostyle den Traumpool. Dieser macht den grossen Garten zur exklusiven Wohlfühlzone und trägt zu einer langfristigen Wertsteigerung des Grundstücks bei.

Zum Projekt

Outdoorpool Urswil LU

Im Rahmen der Modernisierung der Aussenanlage seines Grundstücks wünschte sich der Bauherr die Sanierung seines Polyesterpools mit einem hochwertigeren Material. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelte samacostyle ein exklusives, massgefertigtes Becken, das dem Anwesen zusätzlichen Glanz verleiht. Der Kunde ist mit dem Resultat derart zufrieden, dass er es als Referenzobjekt für Besichtigungen zur Verfügung stellt.

Zum Projekt

Outdoorpool Vaglio TI

Eine wunderschöne Aussicht, eine herrliche Umgebung – nur der alte, rissige Betonpool passte nicht mehr ins Konzept. Samacostyle ersetzte das Becken durch einen modernen Edelstahlpool und passte dabei auch gleich die Poolform an. Mit Massagedüsen, Gegenstromanlage, Unterwasserscheinwerfern und automatischer Abdeckung bietet der neue Pool nicht nur Langlebigkeit und höchste Qualität, sondern auch besten Komfort.

Zum Projekt

Whirlpool Volksheilbad Leukerbad

Das Volksheilbad Leukerbad wünschte sich einen schneckenförmigen Edelstahl-Whirlpool, angelehnt an ein früheres samacostyle-Projekt. Samacostyle passte die Konstruktion individuell an die Bedürfnisse des Kunden an und integrierte Treppen, Luftsprudel und Scheinwerfer. Die Anlieferung konnte trotz der Grösse des Pools in einem Stück erfolgen, sodass der Hotelbetrieb beim Einbau kaum beeinträchtigt wurde.

Zum Projekt

Indoorpools Lauenen bei Gstaad BE

Was passt perfekt zu einem erstklassigen Luxus-Chalet in den Berner Alpen? Natürlich: Eine Wellness-Anlage mit Pools von samacostyle. Für das Rohbau-Objekt konstruierten wir eine Poollandschaft, die sich optisch und räumlich nahtlos in das Gesamtkonzept einfügt. Bereits in der Produktionsphase zeigte der Bauherr seine uneingeschränkte Zufriedenheit, indem er ein weiteres Projekt im benachbarten Chalet in Auftrag gab.

Zum Projekt

Outdoorpool Amacher

  • Überlauftechnik mit Rinnenrost
  • Länge 8 m, Breite 4 m, Höhe 1.50 m, 48 m3
  • Ausführung mit Rucksack hinten zur Aufnahme der Pool-Abdeckung
  • Römische Treppe rutschfest
  • Bodeneinströmdüsen, Bodenablauf
  • komplettes Technikpaket mit automatischer Dosieranlage
  • Unterwasserbeleuchtung LED
  • Lamellenabdeckung solar mit elektrischer Aufrollvorrichtung

Outdoorpool von Arx

  • Überlauftechnik mit Rinnenrost
  • Länge 8 m, Breite 3.60 m, Höhe 1.50 m, 43 m3
  • Schwebende Tritte
  • Handläufe im Becken, Einlaufkanal, Bodenablauf
  • Unterwasserbeleuchtung LED
  • Lamellenabdeckung grau mit elektr. Aufrollvor-richtung unter dem Poolboden eingelassen

 

Bei diesem Objekt wurde das Betonbecken durch einen Edelstahl-Pool ersetzt.

Outdoorpool und Outdoorwhirlpool Vaduz

Aussenschwimmbad:

  • Überlauftechnik mit stirnseitigem Wasserfall
  • Länge 10 m, Breite 4 m, Höhe 1.65 m, 65 m3
  • Stirnseitiger Einstieg
  • Gegenstromanlage
  • Einlaufdüsen, Bodenablauf
  • Unterwasserbeleuchtung LED
  • Lamellenabdeckung SOLAR mit elektr. Aufroll-vorrichtung im Rucksack eingelassen
  • Komplette Technik inkl. autom. Mess-/Regel-/Dosieranlage
  • Edelstahl-Dusche

 

Jacuzzi

  • 2.50m x 2.50m x 0.95m, 5.50m3
  • Sitzbank 4-plätzig mit je 4 Massagedüsen
  • 2 Sprudelliegen mit integrierter, regulierbarer Luftvorwärmung
  • 4 dimmbare LED-Leuchten
  • 6 Piezotaster zur Bedienung von Licht und Sprudel
  • Filteranlage und integrierte, regulierbare Elektroheizung

Outdoorpool Fischbach-Göslikon

Ausführung Betonpool mit Einbauten in Edelstahl V4A:

  • Glasfassungen zu 2-seitigem Fenster
  • Treppe 3-stufig
  • Sprudelliege aus Cr.Ni.Rohren mit Öffnungen für Luftsprudel

Outdoorpool Wagen

  • Überlauftechnik mit 2-seitigem Wasserfall
  • Länge 10 m, Breite 4.50 m, Höhe 1.50 m, 67 m3
  • Eckeinstieg diagonal 5-stufig
  • Gegenstromanlage
  • Einlaufdüsen, Bodenablauf
  • Unterwasserbeleuchtung LED
  • Lamellenabdeckung SOLAR mit elektr. Aufroll-vorrichtung in der Unterwasser-Sitzbank eingelassen
  • Komplette Technik inkl. autom. Mess-/Regel-/ Dosieranlage

Outdoorpool Oberrieden

  • 5-eckiges Becken
  • Überlauftechnik mit 2-seitigem Wasserfall
  • Länge 7 m, Breite 5 m, Höhe 1.65 m, 42 m3
  • Eckeinstieg diagonal 4-stufig
  • Schwalldusche
  • Sitzbank
  • Gegenstromanlage
  • Unterwasserbeleuchtung LED
  • Lamellenabdeckung SOLAR mit elektr. Aufroll-vorrichtung im längsseitigen Rucksack
  • Komplette Technik inkl. autom. Mess-/Regel-/ Dosieranlage mit Aktivsauerstoff

Outdoorpool Seuzach

  • Überlauftechnik mit 1-seitigem Wasserfall
  • Länge 9.20 m, Breite 4 m, Höhe 1.50 m, 48 m3
  • Treppe stirnseitig, 4-stufig
  • Schwalldusche
  • Gegenstromanlage
  • Unterwasserbeleuchtung LED
  • Massagedüsen in Seitenwand
  • Lamellenabdeckung mit elektr. Aufrollvorrichtung im stirnseitigen Rucksack

Outdoorpool Privattauschschule Schenkon

  • Überlauftechnik
  • Länge 7.05 m, Breite 4.40 m, Höhe 2.45 m, 76 m3
  • Einstiegsleiter 2-teilig
  • Laufsteg eingelassen, durchgehend in der Beckenwand
  • Unterwasser-LED-Beleuchtung
  • Wasserzirkulation via Bodeneinströmkanal
  • Lamellenabdeckung Solar mit elektr. Aufrollvorrichtung im stirnseitigen Rucksack

Outdoorpool Münchenstein

  • Überlauftechnik
  • Länge 10 m, Breite 4 m, Höhe 1.60/1.68 m, 65 m3
  • Treppe nach aussen, 4-stufig
  • Gegenstromanlage
  • Unterwasserbeleuchtung LED mit RGB-Farbwechsel
  • Lamellenabdeckung Solar mit elektr. Aufrollvorrichtung im äusseren Rucksack

Outdoorpool Hergiswil

  • Skimmertechnik
  • Länge 8.00 m, Breite 3.00 m, Höhe 1.50 m, 36 m3
  • Treppe stirnseitig, 5-stufig
  • Nackenschwalldusche
  • LED-Beleuchtung, dimmbar und mit RGB-Farbwechsel
  • Lamellenabdeckung PVC grau mit elektr. Aufrollvorrichtung in der stirnseitigen Sitzbank
  • Sitzbank mit dezenten Luftsprudeldüsen

Outdoorwhirlpool Minusio

  • Skimmertechnik
  • Länge 1.80 m, Breite 1.80 m, Höhe 0.95 m, 3 m3
  • Sitzbank 140° umlaufend mit integrierten Massagedüsen
  • Luftsprudelliege
  • Stimmungsvolle Unterwasserbeleuchtung
  • Nackenschwalldusche
  • Automatisierte Wasseraufbereitungstechnik
  • Automatisierte und isolierte Poolabdeckung mit Holzverkleidung

Outdoorpool Hergiswil Hirsern

  • Überlauftechnik
  • Länge 9.48 – 10.00 m, Breite 4.00 – 2.42 m,
  • Höhe 1.45/1.52 m, 45 m3
  • Hangseitiger Wasserfall 40cm hoch
  • Treppe stirnseitig geschlossen, 5-stufig
  • LED-Beleuchtung
  • Lamellenabdeckung Polycarbonat mit elektr. Aufrollvorrichtung im angehängten Rucksack
  • Sicherheitsauflage in Seitenwand integriert
  • Überlaufbehälter im Erdreich

Outdoorpool Walenstadt

  • Überlauftechnik
  • Länge 10.00 m, Breite 4.00 m, Höhe 1.40 m, 56 m3
  • 4-seitig Überlaufrinne mit hangseitigem Wasserfall Höhe 30cm
  • Schwebende Tritte
  • Gegenstromanlage Miro 2, mittels Piezotaster bedienbar
  • LED-Unterwasserbeleuchtung mit RGB Farbwechsel
  • Schwalldusche zur Massage des Nackens und des Rückens, Bedienung mittels Piezotaster
  • Lamellenabdeckung PolyCarbonat solar mit autom. Aufrollvorrichtung im Rucksack integriert
  • seitliche Handläufe zur Auflage der Lamellenabdeckung

Outdoorwhirlpool Uerikon

  • Skimmertechnik
  • Länge 2.20 m, Breite 2.20 m, Höhe 0.95 m, 4 m3
  • Sitzbank 180° umlaufend mit integrierten Massage- und Luftsprudeldüsen
  • Luftsprudelrohrliege
  • Stimmungsvolle RGB Unterwasserbeleuchtung
  • Automatisierte Wasseraufbereitungstechnik
  • Automatisierte und isolierte Poolabdeckung mit Holzverkleidung

Kontakt aufnehmen