X
Menü
X

Outdoorpool Nunningen SO

Ausgangslage

Das Einfamilienhaus an schöner Wohnlage im solothurnischen Nunningen verfügte seit längerem über einen Kunststoffpool. Dessen beschränkte Lebenszeit war aber augenscheinlich überschritten: Der Pool hatte Risse und war schlicht nicht mehr schön. Der Hausbesitzer und Bauherr hatte bereits viel Edelstahl in seinem Haus verbaut; ein neuer Edelstahlpool passte also in sein Gestaltungskonzept. samacostyle überzeugte den preissensiblen Kunden als Schweizer Hersteller mit der geographischen Nähe und mit kompetenter Beratung. Insbesondere bei der optischen Gestaltung war es dem Bauherrn wichtig, über alle Möglichkeiten informiert zu sein, um den Pool perfekt in die bestehende Umgebung einpassen zu können.

Herausforderungen

Den Wunsch, ein Kunststoffschwimmbad durch einen hochwertigen Edelstahlpool auszutauschen, hat samacostyle schon oft umgesetzt. Trotz langjähriger Erfahrung war aber auch dieses Projekt eine spannende Herausforderung. So hatte der Kunde zu Recht sehr hohe Qualitätsansprüche und erwartete Perfektion in Gestaltung und Ausführung. Hinzu kam die Anbin­dung der Technik an die ebenfalls neu erstellte Solaranlage, was auch in der Baukoordination berücksichtigt werden musste. Die gesamte Technik wurde in einen Neubau angrenzend an den Pool und den Schwallbehälter im Erdreich eingebaut.

Unser Vorgehen

Um die optimale Ausführung von der Konstruktion bis zum Einbau vor Ort zu gewährleisten, übernahm samacostyle die Gesamtplanung und Koordination des Projekts inklusive Klärung der Termine und Schnittstellen zum Bau der neuen Solaranlage. Nach der detaillierten Bedürfnisabklärung und Diskussion mit dem Kunden konstruierte samacostyle das Becken in CAD. Dies ermöglichte dem Kunden, den geplanten Pool bereits vorgängig als 3D-Modell anschauen und letzte Änderungen vornehmen zu können. Die Produktion erfolgte wie üblich in der Werkstatt im zürcherischen Andelfingen, wodurch einerseits die Bauzeit vor Ort auf ein Minimum reduziert, vor allem aber das Edelstahlbecken im Herstellungsprozess vor sämtlichen schädlichen Umwelteinflüssen geschützt werden konnte. samacostyle organisierte den Nachttransport ins solothurnische Hinterland mit Polizeibegleitung. Dort wurde das Schwimmbecken in nur zwei Tagen passgenau eingebaut.

Resultate

Die enge Zusammenarbeit und detaillierte Bedürfnisabklärung mit dem Kunden hat sich gelohnt: Der neue Edelstahlpool mit seinen wunderschönen Reflektionen verleiht dem Garten als absolutes Schmuckstück Glanz und Exklusivität. Der Kunde ist nicht nur mit dem Endergebnis, sondern auch mit dem gesamten Prozess sehr glücklich und würde jederzeit wieder mit samacostyle zusammenarbeiten.

Kontakt aufnehmen