X
Menü
X

Outdoorpool Oberriet SG

Ausgangslage

Eine typische Familiensituation: Die Kinder werden älter, Sandkasten und Spielgeräte im Garten werden nicht mehr gebraucht. Dies und ohnehin benötigte Renovationsarbeiten nahm eine Familie in Oberriet SG zum Anlass für einen Komplettumbau des Gartens. Der dazugehörige Pool sollte aus einem qualitativ und ästhetisch hochwertigen Material gefertigt werden und auch als Designelement im Garten dienen.

Lange Zeit fand die Familie keinen passenden Anbieter für Edelstahlpools: Andere Hersteller setzten eine vierseitige Betonwanne im Garten voraus, um diese mit Chromstahlblechen auskleiden zu können. Schliesslich stiessen die Bauherren via Inserat auf samacostyle und liessen sich an der Giardina von der Fachkompetenz überzeugen.

Herausforderungen

Die Bauherrschaft ist selbst in der hochpräzisen Mechanik tätig und legte daher grossen Wert auf eine exakte Verarbeitung. Daneben stellten sich samacostyle noch weitere Herausforderungen:

  • Die Wasseraufbereitung im neuen Pool sollte ausschliesslich auf biologische Weise erfolgen. Dies bedurfte spezifischer Anpassungen am Becken, beispielsweise spezielle Siebfilter in der Überlaufrinne.
  • Ebenfalls aufgrund der biologischen Aufbereitung war in der Produktion spezielle Vorsicht geboten. Insbesondere mussten die verwendeten Reinigungsmittel mit der späteren Wasseraufbereitungsanlage verträglich sein.
  • Bei der Umgestaltung des Gartens galt es, die Ideen verschiedener Projektbeteiligter in einem Konzept zu vereinen, das die Bauherrschaft überzeugte.

Unser Vorgehen

Um sich von der hervorragenden handwerklichen Verarbeitung der samacostyle Edelstahlpools zu überzeugen, besuchte uns die Bauherrschaft in unserem Werk in Andelfingen, wo sie sich anhand eines in der Produktion befindlichen Pools selbst ein Bild machen konnte. Auf den ersten Entwurf des Gartengestalters folgten CAD-Visualisierungen des Pools in 3D, die aufzeigten, wie sich der neue Pool mit seinen unterschiedlichen Randausgestaltungen perfekt in die neue Umgebung integrieren würde. Die Herstellung des Pools erfolgte wie üblich in unserer Produktionsstätte. Anschliessend wurde der Pool nach Oberriet transportiert und dort eingebaut.

Resultate

Der neue Pool im Garten bereitet der ganzen Familie riesige Freude – der Bauherr schwimmt und badet in der Sommersaison drei- bis viermal täglich in seinem Juwel. Ferien machen die Besitzer nun gerne auch einmal zu Hause: Wozu in die Ferne schweifen, wenn der eigene Garte eine exklusive Oase bietet? Und schliesslich haben sie auch ganz praktische Vorteile des Pools entdeckt: Er gibt deutlich weniger zu tun, als es der Garten zuvor tat.

Kontakt aufnehmen