X
Menü
X

Outdoorpool Urswil LU

Ausgangslage

Der Besitzer dieser grossen, stilvollen Villa im luzernischen Urswil beschloss, den Aussenbereich seines Grundstücks neu zu gestalten und zu modernisieren. Besonders wichtig war ihm dabei der Ersatz des bestehenden, sichtbar gealterten Polyesterpools durch eine hochwertigere Variante. Via die ZIREG GmbH, eine unserer bewährten Partnerinnen im Bereich Pooltechnik, gelangte der Bauherr an samacostyle. Schnell war er überzeugt von den optischen und bautechnischen Vorteilen des Materials Edelstahl und entschied sich für samacostyle als Poolbauerin.

Herausforderungen

In den vergangenen Jahren hat samacostyle zahlreiche Poolsanierungen vorgenommen, bei denen von Polyester- oder Betonpools auf Edelstahl-Schwimmbäder gewechselt wurde. Dennoch ist jedes Projekt individuell und bringt seine eigenen Herausforderungen mit. In Urswil war es aus Planungssicht wichtig, die richtige Lösung für die Ergänzung der bestehenden Betonplatte zu finden, da das Schwimmbecken zugleich auch vergrössert wurde. Zudem hatte der Bauherr klare Vorstellungen, wie der Pool in das Gelände eingepasst werden sollte, was von samacostyle Flexibilität, proaktive Vorschläge und in der Produktion und im Einbau zentimetergenaue Massarbeit verlangte.

Unser Vorgehen

Die Ausführung der Arbeiten erfolgte von der Konstruktion bis zum Einbau in enger Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und samacostyle. So konnte sichergestellt werden, dass die Vorstellungen und Wünsche des Bauherrn präzise umgesetzt wurden. Neben dem neuen, hochwertigen Material des Schwimmbeckens galt es auch die Technik zu erneuern. Der Pool wurde als Überlaufbecken mit Bodeneinlaufkanal und Inox-Schwallbehälter konzipiert. Als besonders stilvolles Element setzt sich die Einstiegstreppe aus schwebenden Tritten zusammen, was dem Schwimmbad zusätzliche Eleganz verleiht. Nach der Produktion im samacostyle-Werk in Andelfingen erfolgte der Transport nach Urswil, wo das komplette Becken per Kran hinter das Haus in den vorbereiteten Aushub gehoben wurde. In wenigen Tagen konnten anschliessend die Installationsarbeiten fertiggestellt werden.

Resultate

Das Anwesen wird durch den neuen Pool sowohl nicht nur optisch zusätzlich aufgewertet. Der Kunde war sowohl mit dem Projektverlauf als auch mit dem Endresultat sehr zufrieden, empfiehlt samacostyle bei jeder Gelegenheit weiter und stellt sein Schwimmbad regelmässig als Referenzobjekt für Besichtigungen zur Verfügung. Auch für samacostyle ist der Pool in Urswil ein Highlight, auf das wir stolz sind!

Kontakt aufnehmen