X
Menü
X

Outdoorpool Winterthur

Ausgangslage

Für dieses interessante Projekt wurden die Rollen in einer bewährten Geschäftsbeziehung getauscht: Der Besitzer eines langjährigen Lieferanten von samacostyle wurde für einmal zum Kunden. Als das Kunststoffschwimmbad auf seinem grosszügigen Anwesen in die Jahre gekommen war und Risse aufwies, war für ihn als Metallbauunternehmer klar, dass trotz höherer Initialkosten die Vorteile eines Edelstahlpools wie Langlebigkeit, geringer Wartungsaufwand und individuelle Fertigung nach Mass überwiegen. Ebenso stand für ihn ausser Frage, dass er bei der Umsetzung auf die Zuverlässigkeit, Kompetenz und Erfahrung von samacostyle setzen wollte.

Herausforderungen

Der technisch versierte und interessierte Bauherr nahm grossen Einfluss auf die gesamte Gartengestaltung. Umso wichtiger war es seitens samacostyle, dem Kunden mit der besten Beratung zur Seite zu stehen, um den Pool optisch perfekt in das Gesamtprojekt einbetten zu können. Dementsprechend erarbeitete samacostyle verschiedene Vorschläge, die dem Kunden und seiner Ehegattin als Grundlage für die diversen zu fällenden Entscheidungen dienten. So galt es beispielsweise eine zweckmässige Gegenstromanlage auszuwählen, die für den Vielschwimmer ein wichtiger Bestandteil des Pools war. Eine kleine Herausforderung stellte der Transport des Schwimmbeckens an den vorgesehenen Standort dar, da die Zufahrt über die kleine Quartierstrasse nicht möglich war.

Unser Vorgehen

samacostyle nahm in der Ausführung des Projekts eine zentrale Rolle ein und übernahm die Planung und Projektleitung des Gesamtumbaus des Gartens inklusive der Erstellung der Pläne für den Gartenbauer. Dadurch konnte der Kunde auf einen Architekten verzichten. In der Planung und Konstruktion wurden insbesondere die geeignete Gegenstromanlage sowie der Anschluss an die bestehende Solaranlage berücksichtigt. Aus der Produktionsstätte in Andelfingen wurde das schlüsselfertige Becken nach Winterthur transportiert. Das Versetzen des Pools erfolgte mit einem Mobilkran über eine rund 8 Meter tiefer und 20 Meter entfernt gelegene Strasse, was Strassensperrungen notwendig machte und deshalb frühmorgens erfolgte.

Resultate

samacostyle konnte den Kunden in diesem Projekt doppelt glücklich machen: Als Vielschwimmer, der die Badesaison gerne bis weit in den Herbst ausdehnt, verfügt er nun über ein technisch einwandfreies, langlebiges und wetterbeständiges Schwimmbecken. Als Bauherr mit hohen ästhetischen Ansprüchen konnte er sein Anwesen durch eine wunderschöne Oase, die zum Verweilen und Entspannen einlädt, weiter aufwerten.

Kontakt aufnehmen