X
Menü
X

Outdoorpool Melchnau BE

Ausgangslage

Der Kunde, ein Unternehmer aus der Holzbau- und IT-Branche, plante als eine der letzten Etappen des Umbaus seines grossen Grundstücks den Ersatz des bestehenden Kunststoff-Pools. Dieser war nach langjähriger Nutzung durch sich lösende Platten und eine Absenkung weder optisch noch funktional in einem zufriedenstellenden Zustand. Nachdem der Kunde in seinen Ferien das Prinzip des Überlaufpools kennengelernt hatte, wollte er dieses auch in seinem Garten anwenden, um zusammen mit dem reflektierenden Edelstahl eine erfrischende Bergsee-Optik zu erzeugen. Aus verschiedenen Offerten wählte der Bauherr samacostyle aus, da die Fertigung in der Produktionsstätte in Andelfingen eine Qualität garantiert, welche die Mitbewerber mit Schweissen vor Ort nicht hätten erbringen können.

Herausforderungen

Bei der Planung sollte der passenden Technik ein spezielles Augenmerk geschenkt werden. Der Kunde wünschte sich ein System, das eine sehr gute Wasserqualität mit möglichst wenig manuellem Aufwand sicherstellt, wozu beispielsweise eine automatische Dosierung bei der Reinigung gehört. Gleichzeitig sollte die Technik für den Kunden nach vorheriger Instruktion selbständig bedienbar sein, da er künftig die Wartung, Einwinterung und Frühlingsinbetriebnahme vornehmen möchte. Da es sich um einen relativ grossen Pool handelt, galt es zudem sicherzustellen, dass es nicht erneut zu einer Absenkung kommen würde.

Unser Vorgehen

Gemeinsam mit dem Kunden wurden vorgängig die Bedürfnisse definiert, wobei samacostyle dank langjähriger Erfahrung proaktiv Vorschläge einbringen konnte. Neben der passenden Pooltechnik wurden eine Gegenstromanlage, ein Wasserschwall sowie eine Sitzbank mit Luftsprudel eingebaut. Die Abdeckung wurde in die Sitzbank integriert. Das Gesamtkonzept des Gartens und die erweiterte Planung wurde vom Kunden selbst erstellt, weshalb die Koordination direkt mit ihm erfolgte. Nach Fertigstellung des Qualitätsprodukts im samacostyle Werk in Andelfingen erfolgte der Transport in einem aufwändigen Nachttransport nach Melchnau. Dort konnte der Einbau innert weniger Tage vorgenommen werden.
Resultate Der neue Edelstahlpool passt optisch perfekt zur Gartenumgebung und macht sie zur exklusiven Wohlfühlzone. Durch die Beständigkeit und Langlebigkeit des Edelstahls trägt er zur langfristigen Wertsteigerung des Grundstücks bei. Dank fachkundiger Instruktion durch die samacostyle Fachleute sowie der Verfügbarkeit für telefonischen oder persönlichen Support wird der Kunde in der Lage sein, die Anlage selbst zu unterhalten.

Kontakt aufnehmen